DIERCK IT Systems GmbH

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Damit Sie beständig Ihre Unternehmensziele verfolgen können, sorgen wir mit unseren umfassenden Serviceleistungen für die zuverlässige Funktionalität Ihrer IT-Infrastruktur in allen Bereichen Ihres Unternehmens.

IT-Services

Unsere IT-Experten mit umfassendem Know-how und langjähriger Projekterfahrung aus unseren fachspezifischen IT-Bereichen ermöglichen Ihnen den stetigen und störungsfreien Betrieb Ihrer IT-Infrastruktur. Als Komplettdienstleister bieten wir Ihnen aus dem IT-Bereich umfassende Serviceleistungen an.

IT-Einkauf

Unser IT-Einkauf geht detailliert auf Ihre speziellen Anforderungen für die Beschaffung von Hardware, Software, Dienstleistungen und Cloud Services ein, wobei auf namenhafte Hersteller und Partner gesetzt wird. Einkaufsexperten mit tiefem Produkt- und Lösungswissen erstellen individuelle Angebote, bearbeiten Ausschreibungen, Reparatur- und Garantieabwicklungen, verantworten Lagerhaltung und Logistik und stellen Ihnen Leasingangebote zur Verfügung.

  • Beschaffung
  • Reparaturabwicklung
  • Garantieabwicklung
  • Leasing/Finanzierung
  • Förderungsunterstützung

Servicedesk

Der Servicedesk ist zentrale Anlaufstelle für alle eingehenden Supportanfragen, welche unter Berücksichtigung der jeweiligen Service Level Agreements qualifiziert aufgenommen, verifiziert und kategorisiert werden. Neben der Aufnahme von Supportanfragen, Störungs- und Ausfallmeldungen wird proaktives Systemmanagement auf Basis der Berichte aus Monitoringsystemen betrieben und kundenorientierter Frontline Support durchgeführt. Als Schnittstelle zu den weiteren technischen Fachbereichen übergibt der Servicedesk die vorqualifizierten Tickets, überwacht die Bearbeitungsstände und verantwortet die fortlaufende Kommunikation.

  • First Level Support
  • Monitoring
  • Backup-Kontrolle

IT-Services

Mit den Abläufen und Herausforderungen historisch gewachsener IT-Umgebungen sind unsere technischen Fachabteilungen vertraut und verstehen die anspruchsvollen Anforderungen unserer Kundschaft an moderne Infrastrukturen und professionelle Services. Diese basieren auf zuverlässigen Standardisierungen und können um individuelle Systemanforderungen erweitert werden. Unsere erfahrenen und hoch qualifizierten Kolleginnen und Kollegen unterstützen remote oder onsite, entlasten Ihre Administratoren und gewährleisten kontinuierliche Stabilität in Ihren IT-Prozessen. 

  • Second-& Third-Level-Support
  • Onsite IT-Service
  • IT-Service-Management
  • Systemadministration
  • Wartung & Support
  • Endpoint & User Support
  • Projektierung & Rollout
  • Inventarisierung
  • Garantie- & Reparaturabwicklungen

Umfassende Beratung und Betreuung, bedarfsgerechter Support und Wartung für individuelle IT-Strukturen.

IT-Infrastruktur-Lösungen mit aktiven und passiven Komponenten sowie begleitender Support und Service.

Softwareanwendungen für ein abgestimmtes Arbeitsplatz-Konzept, optimieren Sie Workflow, Produktivität und Flexibilität.

Bedarfsgerechte Beschaffung von Hardware namhafter Qualitätshersteller inklusive strategischer IT-Einkauf und Installation.

IT-Sicherheitskonzepte für den Schutz von digitalen Daten in Bezug auf Verarbeitung, Speicherung und Archivierung.

Flexible Cloud Computing Lösungen für ortsunabhängiges Arbeiten mit Zugang zu Daten, sowie Hard- und Softwarelösungen.

Beratung und Begleitung von komplexen IT-Projekten sowie Erstellung und Prüfung von Daten- und Hinweisgeberschutzkonzepten.